Meditation

Feder auf Stein auf Holz

Meditation lernen

Warum sollen wir lernen zu meditieren? Also sich wirklich in die Stille fallen lassen und dort eine gewisse Zeit verweilen? Reicht es nicht einfach nur achtsamer durchs Leben zu gehen?

Diese Fragen stellte ich mir lange, bis ich endlich anfing diese Kunst zu erlernen.

Ich studiere seit 2016 wundervolles Wissen der Solaren Tradition bei Aaravindha Himadra.

Meditation ist weit mehr, als sich einfach nur mal schnell zu entspannen.

Wir lernen mit der Meditation, jenseits von Dogmen und Programmierungen, die Wirklichkeit wahrzunehmen und schaffen uns somit eine neue Grundlage, um unser wahres Wesen authentisch in den Ausdruck zu bringen.

Wir lernen wesentliche Prinzipien unseres Bewusstseins kennen. Die Unterscheidung zwischen Wahrheit und Illusion, so dass wir nicht ständig unserem Gedankenkarussell ausgeliefert sind.

Loslassen, was uns nicht länger dient und zwar ganz mühelos, sich fallen lassend. Wer in uns denkt denn da eigentlich die ganze Zeit? Wir können Abstand zu unseren Gedanken gewinnen, den Beobachter kultivieren. Wir bereiten den Boden, damit Ordnung geschehen kann, ganz mühelos…. Meditation ist so viel mehr!

Gerne führe ich Dich in diese Kunst ein. Beginnend mit den Grundlagen der Meditation und einem Verständnis über unser Bewusstsein. Zunächst mit Achtsamkeitsmeditation, später die Einführung in die Mantrameditation – die Wissenschaft der heiligen Frequenzen der Schöpfung.

Noch ein paar Gedanken für Dich:

Nimm Deine wahre Natur wahr, indem Du Dich regelmäßig auf die Stille in Deinem Inneren besinnst. Verlierst Du die Berührung mit der inneren Stille, verlierst Du auch den Kontakt mit Dir selbst.

Wenn Du den Kontakt mit Dir selbst verlierst, verlierst Du Dich in der Welt. Dein innerstes Selbstgefühl ist untrennbar mit Stille und Liebe verbunden.

Das ist das „Ich Bin“ deiner Seele, das tiefer ist als Namen und Formen.

So erkennen wir wieder, dass Weisheit ein tiefes Fühlen ist und nichts Erdachtes.

Aus dieser inneren Kraft heraus begegnen wir dem Leben.

Logo sambodha